Die koreanische Künstlerin Yun Kyung Kim arbeitet im graphischen und malerischen Bereich. Bei ihren Arbeiten bedient sie sich piktorischer und zeichnerischer Elemente, die sie auch in einigen Werken zu interessanten Mixed-media-arbeiten zusammenfügt. Ihre Techniken reichen von Wasserfarben über Acryl und Zeichnungen bis hin zu Video, indem sie die klassischen Fragmente aus dieser Ausstellung zu einer visuellen Sequenz vereint.
Thematisch betrachtet greift sie elemtare Momente aus der Natur auf, die sie in fantastischen Konglomeraten wiedergibt. Aus einem Fischschwarm wird ein Wald, menschliche und tierische Körperteile werden zu pflanzlichen Ornamenten zusammengesetzt und die Natur selbst wird in filigranen Linien zu neuem meta-realem Leben erweckt. Die Subtilität mit der sie ihre Kreationen behandelt und darstellt ist der Spiegel einer zarten perzeptiven Seele, mit welcher die Künstlerin selbst von der Natur ausgestattet wurde.
Wir haben als Betrachter das Glück das Konzept einer kosmischen Vision erleben zu dürfen, welches aus einer visuellen Mischung von klassischer, fernöstlicher Kunsttradition und einer ökologisch verankerten Lebensphilosophie entstanden ist.
Beim Betrachten ihrer märchenhaften Arbeiten können wir ohne Anstrengung die Konzeption der genetischen Zusammengehörigkeit aller Lebewesen herauslesen; ein künstlerischer Beitrag auf höchstem ästhetischen Niveau als Beweisstück für die kosmische Gesetzgebung.
Yun wir heissen Dich und Deine Kunst im Wedding herzlich willkommen.